Deut(sch)lich – Deutsch lernen macht Spaß!

Das Blog des Sprachzentrums TANDEM Göttingen

Wer sitzt hier?

Posted by deutschlich - 8. Juli 2010

Nun ja, die Frage oben ist nicht ganz korrekt: Wer saß hier? Stimmt auch nicht. Wer soll hier gesessen habensitzen – saß – gesessen

Wer sitzt hier?

Wer sitzt hier?

Ihr könnt natürlich kreativ, mit Phantasie antworten. Das freut uns. Echte Kenner Deutschlands, seiner Geschichte, seiner Geografie, seiner Persönlichkeiten und seiner Kultur können uns auch die Antworten auf diese Fragen senden: Was ist das? Wo ist das? Wie heißt das? Woraus ist das?

(Ich bin mir sicher, dass niemand alle Antworten weiß! – Nur ich!) ?

3 Antworten to “Wer sitzt hier?”

  1. Num said

    ich denke, dass auf diesem Sessel der König von den Zwergen sitzt, die unter der Erde wohnen. Dieser Sessel wird vom König benutzt, nur wenn er gekrönt wird.

  2. Jana said

    Unter der Erde sitzt auf dem Sessel ein böser Zwerg. Er ist der König aller bösen Zwerge, die oben auf der Erde nicht mehr im Garten stehen wollten und sie den guten Leute Angst gemacht haben.

  3. Valentina said

    Das ist ein Thron von dem Mäusekönig aus dem „Nußknacker“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: