Deut(sch)lich – Deutsch lernen macht Spaß!

Das Blog des Sprachzentrums TANDEM Göttingen

1000 Gründe für die deutsche Sprache

Posted by deutschlich - 4. August 2010

Die „Deutsche Sprachwelt“  ist eine Sprachzeitung für alle, die die deutsche Sprache lieben. Sie hat über 1000 Gründe für die deutsche Sprache gesammelt:

Warum mögen Sie die deutsche Sprache? Nennen Sie uns Ihren Grund!

Jetzt gibt es eine laaaange Liste mit Gründen, die Leser geschrieben haben. Zum Beispiel:

Ich mag die deutsche Sprache….

… weil diese Sprache einfach schön ist.

…. weil sie einen wunderbaren klang hat und für mich wie Musik ist.

… weil sie Umlaute hat.

… weil man so schön mit ihr spielen kann.

Wir möchten die Frage der „Sprachwelt“ gerne an euch weitergeben. Warum magst du die deutsche Sprache? Wir sind neugierig auf eure Gründe!

 

 

4 Antworten to “1000 Gründe für die deutsche Sprache”

  1. Ich mag die deutsche Sprache, weil sie ein Herz für meine philosophische Ader hat.

  2. Dawid said

    … weil ein Teil meiner Familie in Deutschland wohnt,
    … weil ich Deutsch mag,
    … weil ich vielleicht in Deutschland arbeiten will,
    … weil ich deutsche Magazine und Bücher lesen will,
    … weil man mit Deutsch viel in der Technik machen kann,
    … weil man so eine Deutsche Freundin treffen kann,
    … weil Deutschland schön ist.

  3. Lisa said

    Weil ich denke, dass die Sprache sehr schön ist.
    Weil viele Freunde von mir Deutsche sind.
    Weil eine von meinen Lieblingsgruppen Deutsche sind und ich die Lieder verstehen will.
    Weil ich nach der Schule gern in Deutschland studieren würde.

  4. Marina said

    weil ich die Sprachen liebe,
    weil ich damit reisen kann,
    weil es eine schöne Kultur ist,
    weil es gut für die Arbeit ist
    und ich Übersetzung studieren mochte.

Schreibe einen Kommentar

 
