Deut(sch)lich – Deutsch lernen macht Spaß!

Das Blog des Sprachzentrums TANDEM Göttingen

Deutsch lernen und Österreich und die Schweiz kennenlernen

Posted by deutschlich - 7. September 2010

In dieser virtuellen Reise von Deutschlernnet kann man Deutsch lernen und gleichzeitig lernt man Österreich und die Schweiz kennen. Es gibt online-Übungen und authentische Materialien von typischen Reisesituationen. Die Reise hat 20 Stationen (Lektionen), zum Beispiel: Im Wiener Kaffeehaus, Mozart, Falco, Baseler Fastnacht, Sport in den Bergen… Die Übungen sind wirklich sehr abwechslungsreich und interessant. So sieht man zum Beispiel ein Video (der Deutschen Welle) und beantwortet Fragen dazu. Oder man sieht Bilder und soll dazu seine Assoziationen aufschreiben. Es gibt sogar etwas zu gewinnen – dazu muss man sich registrieren lassen (kostenlos) und auf die Preisfragen antworten.

Viel Spaß!

2 Antworten to “Deutsch lernen und Österreich und die Schweiz kennenlernen”

  1. tatiana said

    Vielen Dank! Es ist sehr interessant.
    Koennten Sie bitte auch ein bisschen ueber Sueddeutschlichen Dialekt erzaehlen? Ich fuehle mich total dumm wenn ich mit den suedlichen Deutschen spreche, weil ich gar nichts verstehe..doch ich verstehe dass es deutsch ist, aber mir es kein wort bekannt, ausserdem „und, aber“ uzw))))

Schreibe einen Kommentar

 
