Deut(sch)lich – Deutsch lernen macht Spaß!

Das Blog des Sprachzentrums TANDEM Göttingen

Deutsche Grammatik 2.0 – ein Projekt

Posted by deutschlich - 19. Oktober 2010

Es gibt viele Grammatikbücher – Welches ist das beste? Es gibt viele Grammatikseiten im Internet – Welche sind die besten? Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Der Deutschlernen – Blog hat jetzt ein Projekt gestartet und die ersten Seiten „Deutsche Grammatik 2.0“ kann man sich ansehen. Uli Mattmüller, der Autor, versucht, die Grammatik so einfach wie möglich zu erklären. Wenn ihr also nachlesen möchtet, wie das nun mit der Adjektivdeklination war, oder welche Verben das „es“ obligatorisch brauchen, wie man das Partizip I substantiviert oder wie man die Tempora bildet – schaut mal auf diese Seiten!

Eine Antwort to “Deutsche Grammatik 2.0 – ein Projekt”

  1. Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

    vielen Dank für den Hinweis auf mein Grammatik-Projekt! Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis alles online steht, aber es gibt jetzt schon jeden Tag einige neue Seiten. Ich freue mich natürlich auch über jeden Tipp, der zur Verbesserung des Projekts beiträgt.

    Viele Grüße aus Stuttgart

    Uli Mattmüller

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: