Deut(sch)lich – Deutsch lernen macht Spaß!

Das Blog des Sprachzentrums TANDEM Göttingen

Essen im Restaurant

Posted by isabellimsprachzentrum - 29. Oktober 2010

die Speisekarte studieren

die Speisekarte studieren

  Dialoge im Restaurant:

„Ich habe Durst.“ – „Ich auch! Ich trinke ein großes Bier. Und du?“ – „Ich trinke eine Apfelschorle.“ – „Was ist das?“ – „Das ist Apfelsaft und Wasser gemischt.“ – „Aha. Guck mal, was Andrew trinkt!“ – „Tee?!“

„Was möchtest du essen?“ – „Ich weiß noch nicht. Was schmeckt denn gut?“ – „Hier schmeckt alles gut!“ – „Ich habe großen Hunger. Ich nehme Fleisch.“ – „Und ich nehme den Salat mit Ziegenkäse. Ich habe nicht so großen Hunger!“

„Schmeckt es dir?“ – „Oh, ja, sehr gut. Es ist sehr lecker.Möchtest du probieren? “ – „Ja, ein bisschen. Lecker!“ – „Und dein Essen?“ – „Das ist auch sehr gut! Aber ich schaffe nicht alles.“ – „Ja, es ist sehr viel. Andrew hat schon alles aufgegessen!“ – „Tatsächlich!“

„Ich möchte zahlen.“ – „Das macht 13,50 Euro“ – „Bitte!“ – „Haben Sie 50 Cent?“ – „Nein, leider nicht.“ – „Nun gut. Hier ist Ihr Wechselgeld.“ – „Vielen Dank!“

Wer soll das alles essen?

Wer soll das alles essen?

5 Antworten to “Essen im Restaurant”

  1. Andrew said

    Ich liebe das Gesprach und gesellscahft sehr!! Essen ist so prima!! Ubrigens, tea ist gut alle tag!!

  2. cem said

    hallo Isabell!Ich weiß nicht was ich essen aber das ist wunderbar.Ich hoffe wir gehen nochmal.Das war ein schöne Tag.Wir essen im Restaurant dann ich,loretta,Maria und Valentina gehen botanik park.Wir sahen ein Baum und der ist sehr schön.Bis morgen!Tchüss!Gutes wohenende😀 CEM AKYUREK

  3. Jesús said

    Wo ist die Shisha???

  4. Jesús said

    hallo!! ufff die Paella ist sehr gut, aber nicht typisch Spanish, kein probleme. Ich habe in Restaurant sein sehr gemütlich. Ich denke jetzt wann gehen wir andere tag aus Restaurant mit Disco jejeje.
    Viele Grüsse, Jesús

  5. Valentina said

    Isabell ! Du hast mich im richtigen Moment erwischt! olllaaa…:D

Schreibe einen Kommentar

 
