Deut(sch)lich – Deutsch lernen macht Spaß!

Das Blog des Sprachzentrums TANDEM Göttingen

Einkaufen -wichtige Sätze

Posted by isabellimsprachzentrum - 5. November 2010

Wer sagt was?   Verkäufer (V) ; Kunde (K)

K:  Entschuldigung, können Sie mir  bitte helfen?

V: Kann ich Ihnen helfen? 

K;V: Tut mir Leid, ich verstehe nicht!

V: Nein, tut mir Leid!

V: Nein, leider nicht.

V: Was suchen Sie denn?

K: Wie sagt man das auf Deutsch?

V:Nichts zu danken.

 K:Wiederholen Sie bitte!  Noch einmal bitte!

K: Bitte sprechen Sie langsam!

K: Ich hätte gern ein Pfund Rindfleisch.

V: Darf’s ein bisschen mehr sein?

K:Darf ich probieren?

K: Möchten Sie probieren?

Kennst du typische Sätze? Was sagt die Verkäuferin? Was sagt die Kundin?

Schreibe einen Kommentar

 
