Deut(sch)lich – Deutsch lernen macht Spaß!

Das Blog des Sprachzentrums TANDEM Göttingen

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands

Posted by deutschlich - 14. Januar 2011

Der Deutsche Tourismusverband und das Städteportal meinestadt.de haben im Internet nach den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands gefragt. Auf die Frage: „Was ist Ihre persönliche Lieblingssehenswürdigkeit in Deutschland?“ antworteten 1600 Internetnutzer. Daraus entstand eine Liste – die Top 15 der Sehenswürdigkeiten:

 1. Kölner Dom

2. Dresdner Frauenkirche

3.  Brandenburger Tor

4.  Schloss Neuschwanstein

5.  Dresdener Zwinger

6.  Hamburger Hafen

7.  Schwebebahn Wuppertal

8. Fernsehturm Berlin

8.  Völkerschlachtdenkmal  (Leipzig)

9. Reichstag Berlin

10. Heidelberger Schloss

 11. Porta Nigra  (Trier)

 12.  Wartburg  (Eisenach)

12. Zeche Zollverein  (Essen)

 13.  Ulmer Münster

14. Holstentor  (Lübeck)

14. Residenz Würzburg

14. Schweriner Schloss

 15. Herkules in Kassel

Schon alles gesehen? Einverstanden mit dieser Liste? Was ist dein persönlicher Favorit? Was muss man unbedingt gesehen haben, wenn man in Deutschland war?

2 Antworten to “Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands”

  1. […] Mai 2011 Beim Deut(sch)lich-Blog habe ich den Hinweis auf eine Internet-Umfrage Deutschen Tourismusverbandes und des […]

  2. Alex Sarian said

    Ich bin bei 9 von der 15 gewesen!
    Das is eine gutte Zahl!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: