Deut(sch)lich – Deutsch lernen macht Spaß!

Das Blog des Sprachzentrums TANDEM Göttingen

Studieren in Göttingen

Posted by isabellimsprachzentrum - 21. Januar 2011

Studenten aus aller Welt studieren an der Göttinger Universität. Warum? Das ist unsere Frage an alle Göttinger (Ex-)Studenten. Warum studierst du hier?

Allen, die sich gerne informieren möchten – über die Göttinger Universität, über die Stadt Göttingen oder allgemein über ein Studium in Deutschland – empfehle ich (wieder einmal) die Deutsche Welle.

Und alle, die sich auf eine Deutsch-Prüfung (TestDaF) vorbereiten können diesen Text lesen und dann die 6 Fragen beantworten. Wer kann alle Antworten in 10 Minuten aufschreiben (inklusive Lesen)?

1. Wie fahren die Göttinger Rad?

2. Wie ist der Süden Niedersachsens besiedelt?

3. Wie viel Prozent der Einwohner Göttingens studieren oder arbeiten an der Universität?

4. Wurde Göttingen im Zweiten Weltkrieg sehr zerstört?

5. Wovon ist die Innenstadt umgeben?

6. Was für eine Tradition gibt es am Gänselieselbrunnen?

Das könnte dich auch interessieren: A wie aller , Historische Personen raten, Brunnen, Denkmale und Kunst in der Stadt , In Göttingen, in Göttingen 

2 Antworten to “Studieren in Göttingen”

  1. […] auf der Treppe Scherzfragen Karneval Deutsch lernen mit Witzen Wie im Schlaraffenland Studieren in Göttingen Ein Märchen lesen Eine perfekte Geschichte Fleißig wie eine Ameise Laut lesen und laut lachen Die […]

  2. Julius said

    „Studenten aus aller Welt studieren an der Göttinger Universität. Warum? Das ist unsere Frage an alle Göttinger (Ex-)Studenten. “

    Göttingen ist halt eine tolle Stadt und obwohl Göttingen eher eine „kleinere“ Stadt ist, wirkt sie ziemlich international und weltoffen.🙂 Das liegt wohl daran, dass Göttingen eben eine schöne Studentenstadt ist und hier wegen der vielen jungen Studenten und Studentinnen immer viel los ist. Außerdem ist die Stadt total studentenfreundlich. Ich mag Göttingen, mein Studium an der Uni hier und meinen Nebenjob!🙂

    Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: