Deut(sch)lich – Deutsch lernen macht Spaß!

Das Blog des Sprachzentrums TANDEM Göttingen

Genau lesen!

Posted by isabellimsprachzentrum - 15. Februar 2011

Wir saßen mit unseren Freunden an einem Tisch im Saal und schauten den tanzenden Paaren zu.

Wie viele Personen waren mindestens im Saal?

 

Heute musste Heidi eine Stunde später zum Sprachkurs als gestern. Vorgestern aber schon zwei Stunden früher als heute. Am Mittwoch hatte sie um 10.00 Uhr Sprachkurs. Morgen ist Freitag.

Um welche Zeit begann Heidis Sprachkurs am Dienstag?

7 Antworten to “Genau lesen!”

  1. […] This post was mentioned on Twitter by deutschpourtous, Isabell Bode. Isabell Bode said: Wie viele Personen waren mindestens im Saal? #Plural, #DeutschalsFremdsprache,Genau lesen!: http://t.co/XFPnoq7 #Logiktraining und Grammatik […]

  2. igor said

    Daniel hat früher geantwortet:/

  3. igor said

    Mindestens gibt es 8 Personen im Saal.
    Heidi begann am Dienstag um 9 Uhr Sprachkurs.

    Richtig?

  4. Daniel said

    Kompliziert!!!

    Wir saßen mit unseren Freunden an einem Tisch im Saal und schauten den tanzenden Paaren zu.

    Wie viele Personen waren mindestens im Saal?

    Ich tippe auf 8 Personen

    Wir = mind. 2
    unseren Freunden = mind. 2
    den tanzenden Paaren = (1 Paar = 2) = mind. 2 Paare = 4 Personen.

    Ich kann mich aber auch irren.

    Um welche Zeit begann Heidis Sprachkurs am Dienstag? – Um 9?

    • rithannen said

      Wenn wir sitzen mit unseren Freunden, es kann auch sein dass wir nur 2 sind- A und B. (A und B sitzen mit ihren Freunden d.h. A sitzt mit seinem Freund B und B sitzt mit seinem Freund A)

      • hilkoimsprachzentrum said

        Das ist zwar theoretisch logisch, aber das würden Deutsche so nicht sagen, weil „wir“ dafür ja schon ausreichen würde.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: