Deut(sch)lich – Deutsch lernen macht Spaß!

Das Blog des Sprachzentrums TANDEM Göttingen

Stilblüten, Teil 11

Posted by hilkoimsprachzentrum - 1. März 2012

Wir hatten wieder was zu lachen – hier kommen ein paar neue Stilblüten aus Hilkos Unterricht.

„Ich liebe den Frühling, weil dann alle grün werden.“

„Wir sind durch die Wand gegangen und der Vater von meiner Freundin hat mir die Grenze gezogen.“
(das sollte heißen: Wir sind durch den Wald gegangen und der Vater von meiner Freundin hat mir die Grenze gezeigt.)

Schreibe einen Kommentar

 
