Deut(sch)lich – Deutsch lernen macht Spaß!

Das Blog des Sprachzentrums TANDEM Göttingen

Besuch im Accouchierhaus

Posted by hilkoimsprachzentrum - 17. April 2012

Gestern waren wir mit ein paar Kursteilnehmer/innen im Accouchierhaus. Das Accouchierhaus ist eine dieser kleinen, feinen Sehenswürdigkeiten in Göttingen. Es war das erste Krankenhaus in Deutschland, das speziell für Geburten da war. Heute befindet sich das musikwissenschaftliche Seminar dort, und dieses beherbergt eine sehr schöne Sammlung von Musikinstrumenten, die man einmal wöchentlich besichtigen kann. Es gibt historische Instrumente (bis hin zu solchen aus dem alten Ägypten), aber auch modernere Instrumente auf der ganzen Welt zu bestaunen. Aber auch das Gebäude des Accouchierhauses ist besonders schön; es hat ein wunderbares Treppenhaus und ist für alle, die einen Sprachkurs in Göttingen machen und sich für Musik interessieren, einen Besuch wert.

Und jetzt noch eine Frage für die ganz Fortgeschrittenen: In unserem zweiten Foto ist  der berühmte deutsche Fußballspieler Uwe Seeler versteckt. Könnt Ihr ihn finden?

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: