Deut(sch)lich – Deutsch lernen macht Spaß!

Das Blog des Sprachzentrums TANDEM Göttingen

Sind Steaks zum Lachen?

Posted by hilkoimsprachzentrum - 17. Juli 2012

Als ich neulich in der schönen Göttinger Altstadt spazieren ging, fiel mein Blick auf das Schaufenster einer Metzgerei und ich sah das folgende Angebot:

Lachsteaks im Angebot

Und tatsächlich, ich musste lachen (obwohl ich Vegetarier bin und dann doch keine Lachsteaks gekauft habe). Aber was sind denn nun eigentlich Lachsteaks? Wer es weiß, kann es uns in den Kommentaren verraten.

3 Antworten to “Sind Steaks zum Lachen?”

  1. Wiebke said

    Es sollte sicherlich Lachssteak heißen. Ist schon schlimm wie wenig Ahnung heutzutage einige Menschen von Rechtschreibung und Grammatik haben. Wenn ich so manchen Aushang lese und bereits in einem Satz mehrere Fehler finde, wird mir ganz anders.

  2. natuka said

    hallo ich habe keine Ahnung was Lachssteaks bedeutet aber ich kann auf englis vermuten das das vielleicht Fischfleisch oder?

Schreibe einen Kommentar

 
