Deut(sch)lich – Deutsch lernen macht Spaß!

Das Blog des Sprachzentrums TANDEM Göttingen

Spiele im Sprachunterricht

Posted by hilkoimsprachzentrum - 5. Januar 2016

Ich habe neulich in einem anderen Blog einen längeren Artikel über den Einsatz von Spielen im Deutschunterricht geschrieben. Er richtet sich vor allem an Lehrerinnen und Lehrer, die vielleicht neue Ideen für den Unterricht suchen. Dabei geht es nicht um explizite Lernspiele, sondern um „normale“ Spiele, die ich im Unterricht einsetze, um bestimmte Inhalte zu vermitteln.

Der Artikel besteht aus einer allgemeinen Einführung über Spiele im Sprachunterricht, danach stelle ich elf Spiele und ihre Einsatzmöglichkeiten vor. Ihr findet ihn hier.

Eine Antwort to “Spiele im Sprachunterricht”

  1. veilchenns said

    Hat dies auf veilchenns rebloggt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: